Merkliste (0)
Merkliste

Presse . Team . Kontakt & Anfahrt . Newsletter . Home . Wetter .
Schriftgröße A A Kontrast A A

 

kompakte

Beratung

&

Information

Stimmen zur GRÜNDERMESSE

 

Dr. Christian Buchmann
Landesrat für Wirtschaft, Innovation und Finanzen

"Die Steiermark ist eine der innovativsten Regionen in Europa. Deshalb brauchen und fördern wir kreative und innovative Menschen. Noch nie haben so viele Steirerinnen und Steirer den Sprung in die Selbstständigkeit gewagt – alleine im ersten Halbjahr 2014 waren es 2.800. Ein neues Unternehmen zu gründen – oder ein bestehendes zu übernehmen – ist eine spannende Berufs- und Lebensoption, die mit großen Chancen, aber auch mit Herausforderungen verbunden ist. Daher ist es wichtig, gut vorbereitet in die Selbstständigkeit zu gehen. Als Wirtschaftslandesrat unterstütze ich die Gründermesse aus Überzeugung, weil sie alle wichtigen Informationen dafür liefert."


Ing. Josef Herk
Präsident WKO Steiermark

"Neue Unternehmen sind neben den bereits etablierten Betrieben eine wichtige Säule für die Stärkung des steirischen Wirtschaftsstandortes. Die Selbstständigkeit bedeutet Freiheit, Flexibilität und Selbstverwirklichung, erfordert aber auch Wissen, Fantasie, Risikobereitschaft und Mut! Die WKO Steiermark möchte im Rahmen dieser Gründermesse die Menschen darin bestärken, sich mit der Berufsalternative "Unternehmerin/Unternehmer" zu beschäftigen. Gründungsinteressierte
werden mit dem nötigen Know-how ausgestattet, damit sie mit Weitblick agieren können, um dann im richtigen Augenblick die Chance zu ergreifen, ein Unternehmen zu gründen."

 

 

 

Mag. Franz Kerber
Vorstandsdirektor Steiermärkische Sparkasse

"Als steirische Regionalbank liegen uns eine starke Wirtschaft und sichere Arbeitsplätze zum Wohl der Steirerinnen und Steirer sehr am Herzen. Mit unserem GründerCenter unterstützen wir Unternehmensgründer umfassend auf ihrem Wegin die Selbstständigkeit, daher ist uns auch die Gründermesse ein besonderes Anliegen. Wir freuen uns, dass dieses Event als zielpunktgenaue Veranstaltung für Gründerinnen und Gründer 2015 stattfindet – eine ideale Plattform für Information, Gespräche und Netzwerken. Alles an einem Ort und an einem Tag.
Ein sehr hoher Mehrwert für Gründer! Denn: Was zählt, sind die Menschen."


ähnliche Veranstaltungen
mehr