Suchen & Finden
Merkliste (0)
Close-Icon
Merkliste

Schrift A A Kontrast A A
Close-Icon

Stimmen zur GRÜNDERMESSE

 

Armin Egger, CEO / Vorstand Messe Congress Graz

"Gerade für Jungunternehmer und Jungunternehmerinnen sind Austausch und Networking von entscheidender Bedeutung. Es freut uns daher sehr, mit der Gründermesse eine Plattform bieten zu können, die es den Gründerinnen und Gründern ermöglicht, wertvolle Kontakte zu knüpfen, sich Informationen aus erster Hand sowie wertvolle Impulse zu holen. Gerade die große Anzahl an neuen Unternehmensgründungen in der Steiermark bestätigt immer wieder, dass Innovation und Ideenreichtum groß geschrieben werden in unserem Bundesland. Auch für die MCG sind junge, innovative Unternehmen mit frischen Ideen immer wertvolle Partner."

 

 

 

Dr. Christian Buchmann, Landesrat für Wirtschaft,   Tourismus, Europa und Kultur

"Die Steiermark ist eine der innovativsten Regionen in Europa. Diese Position können wir im internationalen Standortwettbewerb nur dann behaupten, wenn wir laufend Grenzen im Denken und Handeln überschreiten. Deshalb fördern wir kreative und innovative Menschen. Ein neues Unternehmen zu gründen – oder ein bestehendes zu übernehmen – ist eine  spannende Berufs- und Lebensoption, die mit großen Chancen, aber auch mit Herausforderungen verbunden ist. Daher ist es wichtig, gut vorbereitet in die Selbstständigkeit zu gehen. Als Wirtschaftslandesrat unterstütze ich die Gründermesse aus Überzeugung, weil sie alle wichtigen Informationen dafür liefert."


Ing. Josef Herk, Präsident WKO Steiermark

"Neue Unternehmen sind neben den bereits etablierten Betrieben eine wichtige Säule für die Stärkung des steirischen Wirtschaftsstandortes. Die Selbstständigkeit bedeutet Freiheit, Flexibilität und Selbstverwirklichung, erfordert aber auch Wissen, Fantasie, Risikobereitschaft und Mut! Die WKO Steiermark möchte im Rahmen dieser Gründermesse die Menschen darin bestärken, sich mit der Berufsalternative "Unternehmerin/Unternehmer" zu beschäftigen. Gründungsinteressierte
werden mit dem nötigen Know-how ausgestattet, damit sie mit Weitblick agieren können, um dann im richtigen Augenblick die Chance zu ergreifen, ein Unternehmen zu gründen."

 

 

 

Mag. Franz Kerber, Vorstandsdirektor Steiermärkische Sparkasse

"Als steirische Regionalbank und finanzieller Nahversorger liegt uns das Engagement für die heimische Wirtschaft besonders am Herzen. In unserem GründerCenter begleiten wir Jungunternehmer auf ihrem Weg in die berufliche Selbstständigkeit. Gerade in der heiklen Phase der Unternehmensgründung braucht man einen stabilen und verlässlichen Finanzpartner, der als Kompass und Entscheidungshilfe dient. Als traditioneller Partner der Grazer Gründermesse ist es uns ein wichtiges Anliegen, diese zielpunktgenaue Veranstaltung, die alle Bereiche rund um das Thema 'Unternehmensgründung' an einem Tag an einem Ort bündelt, zu unterstützen. Denn: Hinter jedem Erfolg steht eine verlässliche Partnerschaft."


Folgende Events
könnten Sie auch
interessieren

ähnliche Veranstaltungen
mehr

Social
Media
Newsroom

Alles zeigen >

Instagram

instagramphoto

Unser Gewinner Luma Enlite hat uns besucht, um alle Details zu seinem Auftritt auf der Grazer Herbstmesse 2017 zu besprechen. #lumaenlite #wildcard #ghm17